Samstag, 2. Februar 2008

die sturm und sonnenseiten seinäjokis

So, es is wieder Wochenende und i hab wieder Zeit zum Schreiben.
Zu meiner Woche. Des Wetter ist wirklich verrückt, einmal hats an richtigen Schneesturm und dann scheint wieder an ganzen Tag die Sonne.
Am Anfang der Woche hab i um 8te Uni ghabt und hab dann an echt voll schönen Sonnenaufgang beobachten können. Des war um ca. halb 8 auf meim Weg zur Uni



Leider sind manche a bisschen verwackelt, aber des ging nicht besser weils noch so dunkel war.

Ja und da mir am Dienstag und am Mittwoch frei gehabt haben hab i dann erst mal entspannen können, da es ziemlich bewölkt war und i hab fast den ganzen Tag glesen.
Am Mittwoch sin ma dann wieder fort gangen. War wirklich lustig.
Und am Donnerstag bin i dann wieder in der Früh von Sonnenstrahlen gweckt worden.
Da wars ungefähr 9 Uhr.



Ja und dann hab i mi am Nachmittag no ganz wagemutig auf die Feuertreppe traut und vom 7 1/2. Stock a Foto gmacht. Da wars mir wirklich nicht mehr wohl in der Höhe.
Aber ich hab den Campus und im Hintergrund die Stadt Seinäjoki fotografiert.



Am Freitag hab i dann die Stadt unsicher gmacht. Ich hab mir ja zuerst gedacht, dass Seinäjoki wirklich nur aus ein paar Geschäftern besteht. Aber siehe da, die haben wirkliche ein Einkauszentrum mit h&m. Allerdings ist das wirklich klein.
Sonst hat Seinäjoki allerdings nicht so viel zum bieten. Es gibt eben ein paar Klamotten Läden, aber es ist sicher nicht mehr als in Schongau und Landsberg.
Was aber wirklich witzig ist, dass sie die deutschen Artikel verkaufen auf denen nur die deutsche Beschreibung drauf steht. Wenn es gut läuft dann schreibn sie noch die englische Bezeichnung dazu, aber finnisch steht wenn dann nur ganz klein und oft überhaupt nicht drauf.
Hab also wirklich absolut keine Nachteile beim einkaufen, zumindest was Bürobedarf betrifft. Beim Essen ist das wieder was anderes und auf der Rechnung steht auch alles auf finnisch.

Ja und am Wochenende bin ich brav daheim geblieben. Ach ja, man muss noch dazu sagen, dass es am Freitag Vormittag fast einen Schneesturm gehabt hat.
Ich bin in die Uni gegangen und es hat wirklich fürchtlerlich gestürmt, hab ab und zu sogar anhalten müssen, weil ich gar nicht mehr voran gekommen bin.
Ja und als ich dann in der Uni angekommen bin, sah ich aus wie ein Schneemann.
Deswegen hatte ich am Freitag Abend auch keine große Lust fort zu gehen, weil es wirklich ekelig draußen war.
Und heute hab ich das Buch fertig lesen müssen und danach hat es sich auch nicht mehr rentiert.
Drum schreib ich ja jetzt auch den Blog ;-)

Aber morgen kommt wahrscheinlich der große Bilanzabschluss nach dem 1.Monat.

So dann bedanke ich mich recht herzlich für alle die bis hier unten durch gehalten haben und nicht nur die Bilder angeschaut haben ;-)
Liebste Grüße, Joni

Keine Kommentare: