Freitag, 8. Februar 2008

Skifahren, freie Tage und andere Dinge

So ihr lieben Leute,

es gibt wieder einen neuen Lagebericht aus Seinäjoki.
Die Woche startete relativ unspektakulär in der Uni, aber schon am Dienstag gab es den ersten erfreulichen Ausflug. Und zwar war am Dienstag in Finnland eine Art Feiertag, die Finnen feiern wirklich alles, an diesem Tag feiert man, weil alle draußen im Schnee spielen. Denn Sinn hab ich noch immer nicht gecheckt, aber ich glaub sie wollten einfach einen neuen Feiertag haben.
Also sind wir gegen 18Uhr losmarschiert und haben uns auf zu diesem wahnsinnig großen Berg gemacht. Der wurde allerdings künstlich erstellt, da es normalerweise keine Berge in der Gegend gibt.
Naja, zum vergleich, er war vielleicht so groß wie der Skiberg in Schwabsoien, vielleicht noch ein bisschen steiler und länger, aber wirklich nicht das was wir unter einem Berg verstehen.
Dort haben wir uns Ski ausgeliehn, ich hab echt super neue Carving Ski bekommen. Kann mich also nicht beschweren.
Wir waren dann zu 3. zwei Slowaken und ich. Später ist dann noch ein Belgier dazugekommen.

In Gefangenschaft von Marek und Nils

Katharina und die "Piste"

Hier sieht man nochmal die Piste und die Stadt, leider geht des net besser, aber der Ausblick war echt super von da oben.
Zumindest war es schön, mal etwas zu machen, damit ich nicht ganz faul werd. Dort bin ich allerdings besten Weges, weil ich einfach nichts zu tun habe.
Ich glaube ich hole grad den ganzen Schlaf nach, der mir in Innsbruck gefehlt hat.

Eigentlich wäre am Abend auch noch eine Studentenparty gewesen, aber nachdem ich frisch geduscht war, hatte ich keine große Lust mehr und bin dann daheim geblieben.

Am Mittwoch hatte ich dann, wie solltes es anders sein, FREI!

Aber da wir gerade auch eine Projektarbeit vor uns haben, haben wir uns getroffen, wenn auch nicht alle Gruppenmitglieder das gleiche Engagement zeigen. Da eine sogar zu faul war vom 3.Stock in den 4. Stock rauf zu gehen um am Treffen teilzunehmen.

Am Donnerstag hatte ich dann wieder Uni und hab erst mal alle anderen Dinge erledigt, wie zum Beispiel mein neues Fahrrad zu holen.
Ja ganz richtig, ich bin jetzt auch mobil in Finnland.
Jetzt geht alles viel schneller, was mir echt voll taugt!
Es ist ein schönes lilafarbenes Radl, Model 1990 oder auch noch älter. Aber da macht nichts. Die Bremsen funktionieren zwar nicht ganz, aber die Vorderbremse geht. Dass heißt ich darf nicht abrupt bremsen.
Es ist schon ein bisschen komisch auf Schnee zu fahren. aber durchaus möglich! Und es macht sogar ein bisschen Spaß, vor allem wenn man kleine Buggel rauffährt die voll mit Schnee sind und das Hinterrad rutscht weg ;-)

Ja und heute bin ich mal wieder meiner Hausfrauen rolle nachgegangen und habe wieder einmal gewaschen. Schau ma mal, wie viel ich desmal aufhängen muss.

Ach ja und ich bin endlich mal dazu gekommen, ein Foto von der Küche zu machen.
Ist echt nicht schlecht und die Mädls sin auch echt ordentlich. Da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht gleich abspült.


und da hat mei Nachbarin grad Vorhänge hin gmacht, was ja ganz nett is, aber jetzt krieg ma Untertags no weniger Licht rein. Da muss i no a bissl was ändern ;-)
Desweiteren plane ich gerade meinen Trip nach Lappland. Zwei Ungarn wären schon mal dabei. Dann wirds auch nicht so teuer, da man oft Zimmer für 3-4 Leute buchen kann.
Und natürlich haben wir dann auch mehr Spaß!

Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues.

Aber an dieser Stelle möchte ich auch mal den fleißigen e-mail Schreibern Danke sagen, freu mich echt jedesmal, wenn ich was von euch hör.
Auch wenn es manchmal ein bisschen dauert, ich schreib auf alle Fälle zurück!

Liebe Grüße, Joni

3 Kommentare:

EVA KLINGLER hat gesagt…

i glabs nid. die finnen bauen sich ihre eigenen berg. versteh oana die welt...

Thomas hat gesagt…

Liebe Joni
Na und? ICH STEH DAZU!!!
STS hilft nunmal, aber glaub mir ich besuch nicht alle LV, wie in IBK halt ;)

LG Wako

KH hat gesagt…

Hey Joni,
i hoff dir gehts gut, a wennst als halbe österreicherin auf künstlichen Bergen skifahren darfst/musst. und wenn du in lapland bist, schau dir einen sonnenuntergang für mich an. ich will da auch unbedingt mal hin - also infos mitnehmen *g*.
liebe grüße aus troyes,
katharina